Ganzheitliche Anwendungen                 

 

Nourivit

Für gesundes Pflanzenwachstum – für gesunde Tiere

Über uns

Die Nourivit GmbH, ein führender Hersteller von organischen Dünger- und Pflanzenstärkungssmitteln, wurde 2010 nach mehrjähriger gemeinsamer Forschung und Entwicklung von unabhängigen Experten auf dem Gebiet der Landwirtschaft gegründet.

Ziel war es, eine Kombination aus organischen und anorganischen Wirkstoffen für eine ganzheitliche Anwendung in der Landwirtschaft auf biologischer Basis zu entwickeln. Unsere Produkte sollen sowohl zur Pflanzenstärkung als auch zur Wachstumsförderung und Ertragssteigerung beitragen.

Es ist uns gelungen, eine ganzheitliche biologische Lösung für gesundes Pflanzenwachstum zu entwickeln – die Nourivit-Pflanzen- und Bodentechnologie unter Einsatz von Mikroorganismen.

In der Folge entdeckten wir  die positiven Auswirkungen von Mikroorganismen bei der Anwendung verschiedener Bereiche der Tierhaltung, Stallhygiene, Wirtschaftsdünger, bei Futtermittelzusatzstoffen, Wiesen- und Weidebehandlungen und der Silage – alles biozertifiziert!

Eine weitere Zielsetzung war die Entwicklung biologischer Lösungen für die Behandlung von Abwasser sowohl für kleine als auch für größere wirtschaftliche Einheiten. Es ist uns gelungen, eine neue kostengünstige Methode zur biologischen Abwasserbehandlung zu entwickeln. Das Bioferm-Abwasserkonzept bietet individuelle Lösungen für jeden Haushalt, jedes Unternehmen und jede Gemeinde.

Gemeinsam mit unseren Partnern arbeiten wir ständig an der Entwicklung neuer integrierter Lösungen in der Landwirtschaft und Umwelt.


Unsere Mission:                           

"DIE AUFGABE VON NOURIVIT IN DER LANDWIRTSCHAFT – SEI ES IM ANBAU, BEI DER VERARBEITUNG, BEIM VERTRIEB ODER BEIM KONSUM – BESTEHT DARIN, DIE GESUNDHEIT DER ÖKOSYSTEME UND ORGANISMEN VON DEN KLEINSTEN LEBEWESEN IM BODEN BIS ZUM MENSCHEN ZU ERHALTEN UND ZU VERBESSERN."

The Nourivit Company

 

Nourivit

For healthy plant growth – For healthy livestock

About us

Nourivit GmbH, a leading producer of Organic Fertilizer and Plant-growth Stimulants,  was founded in 2010 as a consequence of perennial collective research and development by independent experts in the field of agriculture.

The aim was to develop a combination of organic and inorganic active components, for a holistic application in agriculture on a biological basis. The goal for our products was to contribute to both the protection of the plant as well as the promotion of growth and increased yields.

We succeeded in developing a holistic biological solution for healthy plant growth – Nourivit plant and soil technology with the implementation of microorganisms.

As a result we also discovered the positive effects of microorganisms in the application of different areas in livestock farming, such as barn hygiene, slurry and manure treatments, feed additives, meadow and pasture treatments, and silaging – all Organically Certified!

The other objective was the development of favourable biological solutions for the treatment of wastewater, for both small and larger economic entities. We have succeeded in developing a new cost-effective method for biological wastewater treatment - the Bioferm wastewater concept - an individual solution for every household, business or municipality.

Together with our partners, we are constantly working on developing new integrated solutions in agriculture and environmental engineering.


OUR MISSION STATEMENT:                           

"THE ROLE OF NOURIVIT IN ORGANIC AGRICULTURE
– WHETHER IN FARMING, PROCESSING, DISTRIBUTION, OR CONSUMPTION – 
IS TO SUSTAIN AND ENHANCE THE HEALTH OF ECOSYSTEMS AND ORGANISMS
FROM THE SMALLEST IN THE SOIL TO HUMAN BEINGS."